felix brucklacher


inhaber & creative director | stuttgart & ibiza

2000 gründete Felix Brucklacher das Produzenten Team Dublex Inc.

 

Mehrere Nr. 1 Hits in den Deutschen Club Charts folgten.

 

Der Durchbruch auf Internationaler Ebene gelang ihm mit Dublex Inc. mit dem Nummer 1 Hit der Sugababes "Round Round".

 

Ab 2004 war er als Dozent an der BA Ravensburg im Fachbereich Multimediale Komposition tätig .

 

2005 bis 2006 Aufenthalt in Barcelona. Dort produzierte er, neben Remixen u.a. für Cool And The Gang, Kurtis Blow und Shantel, Musik für Werbung und Film und entwickelte Hörmarken und Soundkonzepte. 

 

2011 Gründung von Leadunit.

 

Zu Felix Brucklachers Fähigkeiten zählen neben der Betreuung und Umsetzung von Projekten, auch Komposition und Sounddesign. Seine musikalischen Schwerpunkte liegen einerseits bei moderner Elecrtonica und andererseits bei klassischen Scores.

 

Seine umfangreiches Wissen über Grooves und deren Authentizität, bezieht er aus seiner Leidenschaft als Dj und seiner umfassenden Plattensammlung. Seine ästhetische Stilsicherheit im Arrangieren und Mischen von Beats sind Felix Brucklachers Aushängeschild.

 

 

f.brucklacher@leadunit.de