emotional branding


filmmusik [score & soundtrack]

Unsere Filmmusik dient der dramaturgischen Betonung und emotionalen Begleitung der bewegten Bilder. Sie wird von uns für einen Film komplett neu komponiert. In manchen Fällen können wir aber auch auf bereits existierende, emotional bzw. programmatisch zu den Filmszenen passende Musik aus unserem Archiv zurückgreiffen. Hierbei steht bei leadunit die funktionale und inhaltliche Verbindung zwischen Bild und Musik im Vordergrund, sowie die Unterstützung der Stimmungs- und Gefühlsebene in einem Film und dessen Handlungsführung.


hörmarke [brand sound & corporate sound]

Der Prozess des Markenaufbaus und der Markenpflege durch den Einsatz von akustischen Elementen [Audio Branding Elemente] im Rahmen der Markenkommunikation gehört heutzutage sprichwörtlich zum Guten Ton. Die akustische Dimension einer Marke [Brand Design] oder eines Unternehmens [Corporate Design] spiegelt die akustische Identität wider und wird durch ein Audio-Logo, Brand Song, eine Brand Voice etc. hörbar gemacht.


tongestaltung [sound design]

Die Anwendungsbereiche der Tongestaltung durch Leadunit sind äusserst vielseitig. So zählen neben Filmen und Hörspielen, Rundfunkmedien und Multimedia-Anwendungen zu den Profiteuren dieser Tätigkeit. Neben der Ausdehnung der Nutzungsmöglichkeiten haben sich auch die technischen Prozesse erweitert mit welchen wir heute arbeiten. Dadurch haben sich weitere Aufgabenfelder für Leadunit in der Medienproduktion entwickelt. Dazu zählen unter anderem Geräusch- und Musikberatung, Produktion funktioneller Musik, sowie die Bearbeitung und Restaurierung von Aufnahmen.